Einsätze 2013

 

Dienstag, 22.10.2013 - ”F2 - Zimmerbrand”
Einsatz Nummer 21: Heute Nacht wurden wir zu einem Zimmer in Vollbrand alarmiert. Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr im Brandraum. Unter Atemschutz wurde der Brand bekämpft und die Wohnung im Anschluss belüftet.

Samstag, 28.09.2013 -  ”H1 - Tragehilfe”
Einsatz Nummer 20: Wir wurden heute von den Kameraden aus Neuwied zu einer Tragehilfe nachalarmiert. Aufgrund der Einsatzlage musste der Patient mit Hilfe unseres Höhensicherungsmaterials durch ein Fenster gerettet werden.

Mittwoch, 25.09.2013 - ”H2 - Türöffnung”
Einsatz Nummer 19: Heute Nacht wurden wir zu einer notfallmäßigen Türöffnung für den Rettungsdienst alarmiert.

Dienstag, 17.09.2013 - ”BMA - Landesblindenschule”
Einsatz Nummer 18: Gemeinsam mit den Kameraden aus Feldkirchen wurden alarmiert, da in der Landesblindenschule die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Hierbei handelte es sich aber um eine mutwillige Auslösung.

Donnerstag, 29.08.2013 - ”W3 - Schiffshavarie”
Einsatz Nummer 17: Es wurde eine Schiffshavarie auf dem Rhein gemeldet, zu der außer uns noch die Löschzuge Neuwied und Engers alarmiert wurden. Ein Eingreifen der Feuerwehr war aber nicht mehr nötig.

Samstag, 17.08.2013 -  ”F3 - Wohnhausbrand”
Einsatz Nummer 16: Gemeinsam mit den Löschzügen Neuwied und Feldkirchen wurden wir heute zu einem Gebäudebrand alarmiert. Glücklicherweise handelte es sich lediglich um einen Kochtopfbrand, sodass wir schnell wieder abrücken konnten.

Dienstag, 13.08.2013 - ”F3 - Wohnhausbrand”
Einsatz Nummer 15: Gemeinsam mit den Löschzügen Neuwied, Feldkirchen und Niederbieber wurden wir heute zu einem Gebäudebrand alarmiert. Vor Ort brannte ein mehrgeschossiges Haus, so dass parallel ein Außen- und Innenangriff durchgeführt wurde. Glücklicherweise befanden sich entgegen der Einsatzmeldung doch keine Personen mehr im Gebäude.

Freitag, 10.08.2013 -  ”H2 - Gasgeruch”
Einsatz Nummer 14: Gemeinsam mit der Teileinheit des Gefahrstoffzuges wurden wir zu einem Gasgeruch in einer Privatwohnung alarmiert.

Donnerstag, 04.07.2013 - ”F2 - unklare Rauchentwicklung”
Einsatz Nummer 13: Gemeinsam mit den Kameraden aus Feldkirchen wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert, die sich als Kleinbrand auf einer Baustelle herausstellte.

Mittwoch, 26.06.2013 - ”Unterstützung Feuerwehr Neuwied”
Einsatz Nummer 12: Wir unterstützten die Kameraden aus Neuwied bei der Bergung einer Leiche aus dem Rhein.

Dienstag, 18.06.2013 - ”W2 - Personen im Rhein”
Einsatz Nummer 11: Gemeinsam mit den Löschzügen aus Neuwied und Engers wurden wir zu im Rhein treibenden Personen alarmiert.

Dienstag, 18.06.2013 - ”H2 - Gasgeruch”
Einsatz Nummer 10: Gemeinsam mit der Teileinheit des Gefahrstoffzuges wurden wir zu einem Gasgeruch in einer Privatwohnung alarmiert.

Montag, 17.06.2013 - ”F3 - Feuer in Wohnung”
Einsatz Nummer 9: Wir wurden alarmiert, weil es in einem Gebäude zu einem Brand kam. Dieser konnte jedoch sehr zügig von unserem Atemschutztrupp gelöscht werden. Abschließend wurde das Haus mit unserem Lüfter belüftet.

Samstag, 30.03.2013 -  ”F2 - Feuer in Wohnung”
Einsatz Nummer 8: Wir wurden alarmiert, weil es in einem Gebäude zu einem Brand kam. Dieser konnte jedoch sehr zügig von unserem Atemschutztrupp gelöscht werden. Abschließend wurde das Haus mit unserem Lüfter belüftet.

Donnerstag, 28.02.2013 - ”H2 - Gasgeruch”
Einsatz Nummer 7: Gemeinsam mit der Teileinheit des Gefahrstoffzuges wurden wir zu einem Gasgeruch in einer Privatwohnung alarmiert.

Mittwoch, 27.02.2013 - ”F2 - unklare Rauchentwicklung”
Einsatz Nummer 6: Gemeinsam mit den Kameraden des Lz Niederbieber wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung in Rodenbach alarmiert. Schnell wurde der Grund für die Rauchentwicklung gefunden, so dass die Feuerwehren wieder einrücken konnten.

Mittwoch, 20.02.2013 - ”W2 - Person im Rhein”
Einsatz Nummer 5: Gemeinsam mit den Kameraden aus Neuwied und Engers wurden wir zu einer Person im Rhein alarmiert.

Sonntag, 10.02.2013 - 18:56 - ”F2 - ausgelöster Rauchmelder / unklare Rauchentwicklung”
Einsatz Nummer 4: Gemeinsam mit den Kameraden aus Feldkirchen wurden wir zu einem ausgelösten Rauchmelder in einer Irlicher Wohnung alarmiert.
Freitag, 08.02.2013 - 9:37 - ”H1 - Tragehilfe für den Rettungsdienst”
Einsatz Nummer 3: Wir wurden vom Rettungsdienst nachalarmiert, um sie bei der Rettung einer Patientin zu unterstützen.

Donnerstag, 07.02.2013 - ”F2 - Kellerbrand”
Einsatz Nummer 2: Heute Nacht wurden wir zu einem Kellerbrand alarmiert. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden außerdem die Kameraden aus Neuwied mit zusätzlichen Atemschutzgeräten und der Wärmebildkamera nachalarmiert. Unter Atemschutz bekämpften mehrere Trupps das Feuer im Keller, führten Nachlöscharbeiten durch und belüfteten die betroffenen Bereiche.

Freitag, 18.01.2013 - ”F2 - ausgelöster Rauchmelder / unklare Rauchentwicklung”
Einsatz Nummer 1: Gemeinsam mit den Kameraden aus Feldkirchen wurden wir zu einem ausgelösten Rauchmelder in einer Feldkirchener Wohnung alarmiert.

 

Feuerwehr Neuwied - Löschzug Irlich

Wappen Irlich 2