Einsätze 2014

 

Freitag, 21.11.2014 - ca. 13:00 - ”W2 - Person im Rhein”
Einsatz Nummer 15: Gemeinsam mit vielen anderen Rettungskräften aus der Stadt Neuwied und dem Kreis Mayen Koblenz, darunter auch einem Rettungshubschrauber, wurden wir zu einer Personensuche im Rhein alarmiert.

Freitag, 21.11.2014 - ca. 02:23 - ”F2 - Garagenbrand”
Einsatz Nummer 14: Wir wurden heute Nacht alarmiert, weil in einer Garage ein PKW im Vollbrand stand.

Donnerstag, 30.10.2014 - ca. 23:30 - ”W2 - Person im Wasser”
Einsatz Nummer 13: Gemeinsam mit vielen anderen Rettungskräften aus der Stadt Neuwied und dem Kreis Mayen Koblenz, darunter auch einem Hubschraubern der Polizei, wurden wir zu einer Personensuche im Rhein alarmiert.

Donnerstag, 25.09.2014 - ca. 13:00 - ”F2 - ausgelöster Rauchmelder
Einsatz Nummer 12: Gemeinsam mit den Kameraden aus Feldkirchen wurden wir zu einem ausgelösten Rauchmelder hinter einer verschlossenen Tür alarmiert.

Dienstag, 09.09.2014 - ca. 22:20 - ”F2 - Hallenbrand”
Einsatz Nummer 11: In dieser Nacht kam es zu einem Großbrand in der Neuwieder Rheinstraße, zu der u.a. auch wir alarmiert wurden. Neben der Unterstützung beim Löschangriff haben wir auch eine Wasserversorgung über das Neuwieder Mehrzweckboot und eine lange Wegestrecke bis zur Einsatzstelle hergestellt.

Freitag, 22.08.2014 - ca. 13:30 - ”F3 - Wohnungsbrand”
Einsatz Nummer 10: Gemeinsam mit den Kameraden aus Neuwied und Feldkirchen wurden wir zu einer verqualmten Wohnung alarmiert. Die Wohnung wurde belüftet und die Ursache für die Verrauchung beseitigt.

Mittwoch, 16.07.2014 - ca. 10:50 - ”F2 - LKW Brand”
Einsatz Nummer 9: Der Leitstelle wurde ein brennender LKW alarmiert, zudem wir gemeinsam mit den Feldkirchener Kameraden alarmiert wurden. Es war jedoch kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.

Freitag, 04.07.2014 - ca. 14:10 - ”W2 - Person im Wasser”
Einsatz Nummer 8: Gemeinsam mit vielen anderen Rettungskräften, darunter auch zwei Hubschraubern, wurden wir zu einer Personensuche im Rhein zwischen Engers und Irlich alarmiert.

Montag, 23.06.2014 - ca. 11:39 - ”F2 - unklare Rauchentwicklung”
Einsatz Nummer 7: Gemeinsam mit den Kameraden aus Niederbieber wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Rodenbach alarmiert, die sich als brennende Hecke herausstellte.

Freitag, 13.06.2014 - ca. 23:39 - ”F2 - Wohnhausbrand”
Einsatz Nummer 6: Gemeinsam mit den Kameraden aus Feldkirchen mussten wir in dieser Nacht einen Brand in einem Wohnhaus in Irlich bekämpfen.

Freitag, 13.06.2014 - 13:39 - ”F2 - kleinerer Waldbrand”
Einsatz Nummer 5: Gemeinsam mit den Kameraden aus Feldkirchen wurden wir zu einem Wald- / Flächenbrand in Hüllenberg alarmiert. Das Feuer wurde mit zwei C - Rohren recht schnell bekämpft, so dass wir zügig wieder einrücken konnten.

Montag, 31.03.2014 - 14:51 - ”F2 - unklare Rauchentwicklung”
Einsatz Nummer 4: Wir wurden in die Innenstadt zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert, da die Kameraden aus Neuwied sich bereits in einem Paralleleinsatz befanden. Es wurde jedoch kein Einsatz für uns notwendig.

Donnerstag, 20.03.2014 - 17:26 - ”F2 - Schuppenbrand”
Einsatz Nummer 3: Erneut wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Feldkirchen zu einem Einsatz alarmiert. Vor Ort brannten Mülltonnen im Bereich zweier Schuppen, die von couragierten Mitbürgern aber bereits mit mehreren Feuerlöschern weitestgehend gelöscht wurden. Wir löschten weitere Glutnester ab und kontrollierten die beiden Schuppen auf Brandeinwirkungen.

Freitag, 14.03.2014 - 17:00 - ”F2 - Flächenbrand”
Einsatz Nummer 2: Wir wurden heute alarmiert, weil mehrere Quadratmeter Wiese in Brand geraten waren und es daher zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war. Das Feuer wurde mir dem Schnellangriff abgelöscht.

Mittwoch, 05.03.2014 - ”(H1 - Personensuche) - H2 - Verkehrsunfall”
Einsatz Nummer 1: Die Kameraden aus Feldkirchen und Leutesdorf haben uns zu einer Personensuche nachalarmiert. Noch vor dem Ausrücken zu diesem Einsatz wurden wir allerdings einem weiteren Einsatz zugeteilt, da es auf der Wiedbrücke zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen gekommen war.

 

Feuerwehr Neuwied - Löschzug Irlich

Wappen Irlich 2