Einsätze 2017

 

9. Einsatz: Samstag, 15.04. - ca. 19:00 - “BMA - Altenheim”

Gemeinsam mit den Kameraden aus Feldkirchen wurden wir zu einer ausgelösten BMA in einem Altenheim in Feldkirchen alarmiert. Es war kein Einsatz erforderlich.

8. Einsatz: Freitag, 07.04. - ca. 11:10 - “W2 - Öl auf dem Rhein”

Wir wurden, neben anderen Einheiten, alarmiert, weil sich Öl auf dem Rhein befinden sollte.

7. Einsatz: Samstag, 25.03. - ca. 20:35 - “F2 - gemeldeter Kaminbrand”

Die große Gasfackel des Klärwerks an der B42 wurde versehentlich für einen Schornsteinbrand gehalten. Wir konnten schnell wieder einrücken.

6. Einsatz: Donnerstag, 02.03. - ca. 10:20 - “F2 - ausgelöster Rauchmelder”

Ein ausgelöster Heimrauchmelder hat größeren Schaden verhindert. Dank aufmerksamer Mitbürger wurden rechtzeitig die Kameraden aus Irlich, Feldkirchen und Neuwied gerufen. Schnell konnten wir uns Zugang zur Wohnung verschaffen und die Ursache der Rauchentwicklung beseitigen.

5. Einsatz: Samstag, 25.02. - ca. 21:00 - “H1 - Türöffnung”

Wir öffneten eine Tür für den Rettungsdienst.

4. Einsatz: Sonntag, 19.02. - ca. 15:30 - “W2 - Person im Rhein”

Gemeinsam mit weiteren Feuerwehrkräften, der Polizei und anderen Hilfsorganisationen waren wir zwischen Irlich und Engers auf der Suche nach einer Person im Rhein.

3. Einsatz: Samstag, 18.02. - ca. xx:xx - “HI - auslaufende Betriebsstoffe”

Auslaufende Flüssigkeit aus einem Fass.

2. Einsatz: Samstag, 04.02. - ca. 15:30 - “HI - auslaufende Betriebsstoffe”

Durch einen technischen Defekt verlor ein Motorroller Betriebsstoffe. Wir beseitigten die Rutsch- und Umweltgefahr.

1. Einsatz: Mittwoch, 25.01. - ca. 22:30 - “Wohnhausbrand Neuwied”

Auch in diesem Jahr führte uns der erste Einsatz des Jahres nach Neuwied. Wieder brannte ein Wohnhaus und wir wurden gemeinsam mit den Kameraden aus Niederbieber zur Unterstützung nachalarmiert.

Feuerwehr Neuwied - Löschzug Irlich

Wappen Irlich 2